Kooperationspartner

Das Zusammenspiel verschiedener Personenkreise führt dazu, dass Schule ein Ort des Lernens und des Lebens ist. Innerhalb der Schule agieren Lehrkräfte, Kinder und Eltern, aber auch SchulsozialarbeiterInnen, OGS- und BetreuungsmitarbeiterInnen, SekretärInnen und HausmeisterInnen miteinander.
Die KGS Hermann-Gmeiner-Schule nutzt zusätzlich die Möglichkeit außerschulischer Kooperationspartner. Diese sind:

Partner:

Logo:

Logo Schulobst 1101x300

SingPause Logo 263x300

Ebenso bedeutsam ist die Unterstützung der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius/ St. Elisabeth.
Um den Übergang eines Kindergartenkindes in die Grundschule zu erleichtern, wurde der Kooperationskreis – Übergang Kindergarten – Schule ins Leben gerufen.
Eine Kooperation ist auch zwischen der Schule und der Diakonie Düsseldorf im Bereich der Schulsozialarbeit gegeben.