Schulbücherei

Im Sommer 2023 konnte die Schulbücherei durch Frau Lendzian-Piel und Frau Hemmerle von der Schulsozialarbeit „wieder zum Leben erweckt“ werden. Die Bücherregale wurden neu sortiert und es wurden neue Stapelbänke und Bücher über den Schulverein angeschafft. Es gab zusätzlich einige Spenden von Eltern und Kindern der Schule.

Jede Woche können die Kinder der 1./2. Klasse am Dienstag und die Kinder der 3./4. Klasse am Mittwoch in der Zeit von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr die Bücherei besuchen und ein Buch ausleihen.

Das Angebot wird von den Schüler*innen wieder gut angenommen und die Gruppe der lesenden Kinder wird immer größer. Durch das regelmäßige Lesen entwickeln sie weitere Lesefertigkeiten und erweitern gleichzeitig die Sprachkenntnisse und den Wortschatz.
Die Schulbücherei schafft eine Umgebung, die die Freude am Lesen fördert.