Einschulung 2018

Am Donnerstag, den 30.08.2018 wurden 49 Kinder in der Hermann-Gmeiner-Schule eingeschult. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Antonius-Gemeinde, wurden die Feierlichkeiten in der Aula unserer Schule fortgeführt. Die Klassen 2a und 2b präsentierten den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern zwei tolle Lieder und unsere Schulleitung Frau Grunewald-Woitscheck hieß sie und ihre Familien und Gäste herzlich Willkommen. Danach hatten die Kinder ihre allererste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sierra Fernandez (1a) und Frau Garcia Sanz (1b). In ihren Klassenräumen wurden sie schon von den Klassentieren Frosch „Fridolin“ (1a) und Erdmännchen „Timon“ (1b) erwartet. Unterstützt durch die Eltern der 2. Klassen und unseren Schulverein, die für Kaffee und Kuchen sorgten, konnten sich die "neuen" Eltern und dren Verwandten in der Zwischenzeit austauschen und besser kennenlernen.