Besuch der Klassen 4a und 4b in der Buchhandlung Dietsch, Benrath

Im Rahmen des Welttag des Buches am 23. April 2019 besuchten die Klassen 4 a und 4 b die Buchhandlung Dietsch in Benrath, um sich rund um das Buch und den Buchhandel zu informieren.
Neben vielen interessanten Fragem, die die Schülerinnen und Schüler stellen konnten, erfuhren sie zahlreiche Dinge rund um das Thema "Schreiben von Büchern" und konnten bei einem Rundgang durch die Buchhandlung zahlreiche neue Bücher entdecken.

Neben den vielen Informationen erhielt jeder das diejährige Buch "Der geheime Kontinent" des Kinder- und Jugendbuchauthors THILO, der eigens für diesen Welttag des Buches diesen Roman verfasst hatte.
Wie immer hatten alle großen Spaß und freuten sich auf viele schöne neue Lesemomente mit dem Roman.

Das Erlebnis und die Entdeckungen in der Buchhandlung ware sehr vielfältig und wie jedes Jahr eine interessante Erfahrung.

Wir freuen uns auf den nächsten Welttag des Buches im Jahr 2020 und sagen ... wir machen gerne wieder mit!
Bis dahin gilt es viele neue Leseabenteuer zu bestehen - die Buchhandlung Dietsch ist dabei sicherlich ein guter Partner und wir sagen DANKESCHÖN an das tolle Team!

Klasse 4a (Herr Gehlen) und 4b (Frau Grunewald-Woitscheck)