Besuch der Klasse 4B im Jungen Schauspiel Düsseldorf - Theaterstück: "Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete"

Mit Spannung machten sich die Klasse 4B und ihre Begleitung auf den Weg in das Junge Schaupiel Düsseldorf, um dort den gefährlichsten Räuber der Kinderliteratur aktiv auf der Bühne zu erleben. Schon bald stellten wir fest, dass die Geschichte ein wenig anders verlief als wir es in dem Kinderbuch kennengelernt hatten.

Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen, und wieder einmal hat er Rache geschworen! Kasperl schlägt vor, gemeinsam mit Freund Seppel den Räuber wieder einzufangen, so wie beim letzten Mal. Aber Seppel ruht sich gerade aus und würde den lästigen Hotzenplotz am liebsten »auf den Mond schießen«. Diese flapsige Bemerkung bringt Kasperl auf eine Idee. Das Abenteuer beginnt … und wir waren miittendrin.... zum Glück gab es ein gutes Ende und der berüchtigte Räuber Hotzenplotz wurde wieder im Spritzenhaus eingesperrt..... Ende gut - alles gut !

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Theater Junges Schauspiel Düsselorf.