Einweihung der Spielkisten und des Spielehauses

Endlich war es soweit !!!!

Durch eine großzügige Spende der Stiftung Düsseldorfer Kinderträume konnten wir zahlreiche Spielsachen für unser schuleigenes Projekt "Lieblingsfach PAUSE - Bewegungsförderung durch ausgewählte Spielgeräte für den Pausenhof" besorgen und durch die ebenfalls großzügige Spende des Schulvereins konnte schon zum Ende der Sommerferien das grüne "Spielehaus" angeschafft und aufgebaut werden. Wir sagen DANKE !!! allen unseren Sponsoren und freuen uns über die neuen Spielsachen, die das Pausengeschehen sicherlich bunter gestalten werden.
Am Freitag den 11.10.19 war es dann endlich soweit - unsere Schülerinnen und Schüler konnten das neue Pausenspielzeug einweihen. Eine Schulstunde hatten sie die Gelegenheit verschiedene Spielsachen wie Bälle, Gummitwist, Stelzen, Frisbees, Bauklötze, Springseile, Pferdeleinen oder Dominos gemeinsam auszuprobieren.
Dies war ein gelungener Ausklang am letzten Schultag vor den Herbstferien bei dem alle viel Spaß hatten.
Mit dem Wiederbeginn der Schulzeit stehen diese Spielgeräte den Kindern gegen eine persönliche Ausleihkarte regelmäßig in der 1. Hofpause zur Verfügung. Der "Spieledienst" wird von den 4. Klassen, unterstützt durch unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Kukuljac, übernommen.