Sport- und Spielefest

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien hat die KGS Hermann-Gmeiner-Schule ein Sportfest mit vielen verschiedenen Bewegungsangeboten veranstaltet. Die Kinder jeder Klasse wurden in Vierer- oder Fünfergruppen eingeteilt und sollten an allen Stationen möglichst viele Punkte sammeln, die auf ihrer Laufkarte notiert wurden. Von Hockey über Sackhüpfen bis zu Schwungtuchspielen war alles dabei, was die Erst- bis Viertklässler begeisterte.
Die Eltern haben mit Obst- und Gemüsespenden für das leibliche Wohl gesorgt und an den Stationen tatkräftig unterstützt.
Nach einem sportlichen Vormittag wurden die Gruppen mit den meisten Punkten mit einer süßen Überraschung belohnt.
Bild 1 Sport-und Spielefest 2016
Bild 2 Sport-und Spielefest 2016
Bild 3 Sport-und Spielefest 2016