14.09.2023

Unsere „Hochbeetaktion“

Gegen Ende des letzten Schuljahres starteten unsere dritten Klassen die „Hochbeetaktion“: Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterinnen Frau Lendzian-Piel und Frau Hemmerle wurden fleißig Hochbeete lasiert. Anfang August konnte dann endlich mit der Bepflanzung der Hochbeete begonnen werden. Dazu mussten erst einmal Stöcke und Steine im Wald gesammelt und die richtige Erde eingefüllt werden. Frau Peters und Frau Steller machten sich nach Vorschlägen der jetzigen Viertklässler auf die Suche nach den Pflanzen. Das Einpflanzen übernahmen dann wieder die Kinder, die fleißig mitarbeiteten. Auch ein regelmäßiger Gießdienst wurde eingerichtet. Im Moment wachsen die Pflanzen gut und wir freuen uns bald auf die erste Ernte Aus den Kräutern wollen wir z.B. Pfefferminztee herstellen. Lavendel soll als Raumerfrischer dienen und in kleinen Sträußen im Klassenzimmer aufgehängt werden. Und aus dem Salat und dem Kohlrabi wollen wir leckere Brote machen. Vielen Dank im Namen der ganzen Schule für die finanzielle Unterstützung dieses tollen Projektes.