01.11.2022

Eindrücke aus den Anfängen der 1. Klassen

Am 11.08.2022 wurden 49 Faultier- und Koalakinder in unserer Schule eingeschult.

Nach der Begrüßung und Ansprache durch unsere Schulleiterin Frau Grunewald, führte die Klasse 2a einen Sprechgesang auf und rundete damit das Programm der Einschulungsfeier ab.

Anschließend erlebten die I-Dötzchen ihre erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gracia (Klasse 1a) und Frau Sierra (Klasse 1b). Die beiden Klassentiere Frida Faultier und Kiko Koala hatten allerlei Nützliches, aber auch einige überflüssige Dinge in ihre Schultornister gesteckt. Die Kinder hatten die Aufgabe, diese zu sortieren und den Tornister sinnvoll neu zu packen.

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern und Verwandten der Kinder bei Kaffee und Kuchen näher kennenlernen.

Besuch des Wut-Theaters (31.08.2022)

Am Mittwoch, den 31.08.2022 besuchten die Klassen 1a, 1b und 2a gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen ein musikalisches Mitmach-Theater zum Thema „Wut“ in der Kinderbücherei Hassels. Auf amüsante Art und Weise wurden den Kindern Strategien im Umgang mit der Wut vermittelt.