22.09.2022

"EINDRÜCKE aus dem Schulalltag"

In den letzten Wochen und Tagen hat sich wieder viel ereignet in der KGS Hermann-Gmeiner-Schule.

Das neue Schuljahr 2022/ 23 hat begonnen und unsere Erstklässler sind eingschult worden bzw. haben sich mittlerweile schon gut eingelebt. Der Schulalltag wurde durch viele spannende Aktionen neben dem "normalen" Schulalltag ergänzt.

Zum einen war da das große SingPausen-Konzert in der St. Antonius-Kirche mit Frau Ojeda, dann der Bewegungs-Parcours für alle Klassen, das Sommerfest unter dem Motto "Zusammenkommen nach Corona", das ein großes Ereignis für die ganze Schulgemeinde war. Alle haben dazu beigetragen, dass es mit Kuchen- und Salatspenden, Bastel- und Bewegungsangeboten, sowie der großzügigen Spende des Schulvereins von Hot Dogs und Getränken, für alle ein "toller" Tag war. An dieser Stelle allen, besonders dem Schulverein, ein großes Dankeschön für die Unterstützung und Spenden.

Letztlich war da noch die Aktion mit dem Roller-Fit Mobil im Rahmen des Sportunterrichts mit Herrn Ayertey, die ebenso viel Spaß gemacht hat und wir bestimmt wiederholen werden.

Nun sind wir gespannt, was uns das weitere Schuljahr noch an tollen Aktivitäten bringen wird.
Ideen haben wir genug - vom Adventnachmittag bis hin zur Einrichtung eines Leseclubs zusammen mit der KInderbücherei Hassels... in der KGS Hermann-Gmeiner bleibt es spannend und niemals langweilig !!