19.09.2022

Start der Radfahrerausbildung der 4. Klassen

Heute nun starten unsere 4. Klassen die praktische und theoretische Radfahrausbildung - aktuell noch im geschützten Raum auf dem Schulhof, üben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b zusammen mit den Lehrerinnen Frau Monyer-Eltges und Frau Ehlert das sichere Radfahren. Hindernisse gut zu umfahren, sicher eine Kurve zu fahren und auch mal einen Gegenstand beim Fahren aufzunehmen und wieder abzulegen, stellen besondere Herausforderungen dar.

Bald schon geht es zusammen mit dem Polizisten der Jugendverkehrsschule dann auf die Straße. Dort wird - unterstützt von einigen Eltern - das Fahren und Abbiegen auf der Straße geübt. Am Ende steht die große theoretische und praktische Radfahrprüfung an und jeder möchte die Radfahrerlaubnis erhalten. Wir drücken allen Schülerinnen und Schülern die Daumen und sind sicher, dass sie es super und sicher schaffen werden!!