Musical 2014 „Unterwegs in ein neues Land“

Unser Musical "Unterwegs in ein neues Land" fand in der St. Antonius Kirche in Düsseldorf- Hassels statt. Die Schülerinnen und Schüler der KGS Hermann-Gmeiner-Grundschule haben bereits im Sommer mit den Proben für das Stück begonnen, damit es ein voller Erfolg wird. Der Chorlehrer Herr Koop und die Lehrerinnen haben die Kinder tatkräftig unterstützt. Das Musical handelte davon, wie Moses erfährt, dass er kein Prinz, sondern ein jüdischer Sklave ist. Er bringt sein jüdisches Volk raus aus Ägypten und sie suchen nach einem neuen Land.
Die jungen Künstler haben während des Unterrichts und darüber hinaus viel geübt. In der Kunst-AG wurde das Bühnenbild mit viel Liebe gemalt und der Chor übte im Musikunterricht, in der Kirche und in den Pausen. Das Üben hat sich allemal gelohnt. Das Musical verzauberte alle Eltern, Freunde und Verwandte, die nach einem gelungenen Auftritt einen Glühwein und Tee gemeinsam tranken.