Dreck-weg-Tag 2018 ... die KGS Hermann-Gmeiner war dabei !!!

Am Freitag, den  16. März 2018 war es wieder einmal so weit ... alle Schüler*innen der Klasse 2 – 4 machten sich auf, um erfolgreich an der Aktion „Dreck-weg-Tag 2018“ (unterstützt von der AWISTA) teilzunehmen. Im Hasseler Forst  wurde fleißig nach unnötigen Müllresten gesucht und am Ende waren über 25 große, blaue Abfalltüten zusammengekommen – ein wahrlich beachtlicher Erfolg für alle fleißigen Sammler, denen an dieser Stelle ein großes Lob und DANKESCHÖN gebührt!!

Unsere  1. Klassen waren an diesem Tag auf dem Schulhof  und in der näheren Umgebung unterwegs, da sich gleichzeitig für die  Erstklässler ein „Hühner-Erlebnistag“ ergeben hatte (s.  dazu mehr an anderer Stelle).

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, wenn es heißt ... Dreck-weg-Tag 2019 !!!