Klassenfahrt der 4. Klassen in die JH Neuss-Uedesheim

Vom 11.04.18 – 13.04.18 waren die 4. Klassen auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Neuss Uedesheim. Dort verbrachten sie drei aufregende Tage die unter dem Thema „Teamwerkstatt“ standen. Gemeinsam mit ihren Trainern Sascha und Stanislav führten die Schülerinnen und Schüler Kooperations- und Vertrauensübungen durch, die in einer gemeinsamen Kletteraktion gipfelten. Die Klasse 4a kletterte an einer sieben Meter hohen, freistehenden Leiter, die nur durch Seile gesichert war und die Klasse 4b an einer Kletterwand. Auch eine Nachtwanderung und ein gemeinsamer Grillabend standen ebenso auf dem Programm. Sowohl die Kinder als auch die Begleitpersonen hatten eine Menge Spaß und eine unvergessliche Zeit.