Sommerfest 2019 unter dem Motto: "Kinder der Welt & Kinderrechte"

15.06.2019. - wieder einmal war es so weit.... die KGS Hermann-Gmeiner-Schule feiert ihr diesjähriges Sommerfest unter dem Motto: "Kinder der Welt & Kinderrechte".

Mit großer Unterstützung des Schulvereins, den Eltern und dem Kollegium konnte viele Besucher das bunte Treiben an dem Tag genießen.

Es wurde sowohl für das leibliche Wohl (durch Grillaktionen, Kuchen- und Salatspenden, einem Smoothie-Stand unserer ehemaligen Schüler und Getränken) als auch für die sportliche Betätigung im Rahmen eines Sportparcours gesorgt. Zahlreiche weitere Aktivitäten wie z.B. das Kinderschminken, die Zaubertricks von Mr. Magic, die "Lesefreunde", die Ecke der Sinne, das Torwandschießen, das bunte Bastel- und Malangebot sowie die Ausstellung zum Thema "Kinderrechte" ergänzen das vielfälgti Angeobt an diesem Nachmittag. Ein großes Highlight war sicherlich wieder auch die Tombola mit 500 Gewinnen und dem Tablet als Hauptpreis. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Schulverein, an alle Sponsoren und unterstützenden Hände, die dieses Fest bei bestem Wetter zu einem großen Ereignis im Schuljahr 2018-19 werden ließen.

Projekt der OGS und KGS Hermann-Gmeiner-Schule

Eindrücke zum gemeinsamen Projekt der OGS und KGS Hermann-Gmeiner-Schule, welches alle Klassen in einem mehrwöchigen Zeitraum in der Schule bearbeitet haben.

Vorgestellt wurde das ganze Projekt am Schulfest am 15.06.2019.