Junge Oper – Die Zauberflöte

Am Donnerstag, den 21.12.2017, durften alle Kinder und LehrerInnen unserer Schule etwas Besonderes erleben. Drei Sänger besuchten die KGS Hermann Gmeiner-Schule und führten die Oper "Die Zauberflöte" von W. A. Mozart auf. Kostüme, Bühnenbild und die Requisiten brachten sie dazu selbst mit: Die Aula wurde zum Operngebäude.

Einige Kinder wurden mit kurzen Rollen in das Stück eingebunden und mit besonderen Kostümen ausgestattet. Alle anderen Kinder wurden immer wieder in das Geschehen einbezogen und konnten sich dadurch von der Geschichte um Prinz Tamino, Prinzessin Pamina und Papageo mitreißen lassen. Für die meisten Kinder war dies der erste Kontakt mit einer Oper, den sie sichtlich fasziniert verfolgten.

Vielen Dank für dieses schöne Ereignis kurz vor Weihnachten!