Klassen 4A und 4B beim Besuch des NRW - Landtags am 13.11.2018 / Besuch des Düsseldorfer Rathauses am Nachmittag auf freiwillger Basis

Letzte Woche haben wir uns das Rathaus angeguckt. Wir haben eine Führung durchs Rathaus gemacht. Aber wir haben uns nur den historischen Teil angeguckt. Wir haben viele interessante Dinge gelernt über das Rathaus. Heinrich Tussman konstruierte es. Das Baujahr war 1570 bis 1573. Wir waren im Ratssaal, wo die Parteien sich beraten. Wir durften einmal nachspielen wie so ein Treffen aussehen könnte. Mit der AFD, SPD, CDU und Die Linke haben wir es mal nach gespielt. Der Bürgermeister lässt es sich gut gehen mit Minze Bonbons, die an seinem Platz liegen. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube ich werde auch mal Bürgermeister. Ich empfehle die Führung nur weiter.

Gideon Hilpert, Klasse 4b

Klasse 4A mit dem Klassenlehrer Herr Gregor Gehlen

4. Klassen im Düsseldorfer Rathaus - Plenarsaal

Kinder der Klassen 4A und 4B (mit den Lehrkräften und begleitenden Eltern/ Betreuerin - von links nach rechts oben: Frau Engelen (Eltern 4B) / Frau Sierra Fernandez (Fachlehrkraft) / Herr Gehlen (Klassenlehrkraft 4A) / darunter - rechts: Frau Richter und Frau Harker (beide Eltern 4A) / unten knieend: Frau Calendar (Betreuerin 4B).

Auf dem Weg zum NRW-Landtag.