Theateraufführung des Hein Knack Theaters

Am Montag, den 27.11.17 war die Klasse 2a bei einer Aufführung des Hein Knack Theaters in der Kinder- und Jugendbibliothek in Düsseldorf Hassels. Gezeigt wurde das Stück „Schlopi Schlops“, ein Animationstheaterstück zu den Themen Anders-Sein, Vorurteile, Toleranz und Integration.
Schlopse sind eigentlich scheue Wesen, die am liebsten unter sich bleiben und es nicht mögen, wenn jemand anders ist. Doch der Schlop Schlopi schlägt aus der Art. Er hat viel zu große Füße und ist neugierig auf die Welt. Mit Hilfe der Kinder konnte er lustige Aufgaben und Rätsel lösen und so den Wettbewerb um eine „Mäuseleberwursttorte“ gewinnen, von dem er von den anderen Schlopsen aufgrund seiner Andersartigkeit eigentlich ausgeschlossen worden war.