Besuch der beiden 4. Klassen in der Buchhandlung Ditzsch in Benrath

Anlässlich des Welttag des Buches war es am 2. und 3. Mai 2018 für die beiden 4. Klassen wieder einmal soweit -  zum wiederholten Male konnten wir die Buchhandlung Ditzsch in Benrath besuchen.
Neben vielen Informationen über die Buchhandlung und die verschiedenen Bücher dort vor Ort, konnten wir viele Fragen an Herrn Patten von der Buchhandlung Ditzsch stellen.
Dabei erfuhren wir, wie viele Bücher in der Buchhandlung vorrätig sind, was es mit den Bestellungen auf sich hat, wie viele verschiedene Arten von Büchern es gibt und noch vieles mehr. Am Schluss waren wir gut informiert und viele wollten gerne mit den Eltern noch einmal wiederkommen.
Abschließend erhielten alle Kinder im Rahmen der Welttagbuch-Aktion gegen Vorlage eines Buch-Gutscheins das diejährige Welttagbuch: "Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard" von Sabine Zett, die eigens für dieses Ereignis diesen Kurzroman mit anschließendem Bildteil geschrieben hatte.